Montag, 27. April 2015

The Military Diet (1)

Hallo Leute!

Hier bin ich wieder, mit einem neuen Artikel! Dieser ist der Erste von Vieren.
Wie man am Titel eventuell erahnen könnte, probiere ich gerade die Military Diet aus und habe nun Tag 1 hinter mir.
Ich werde euch nun alle drei Tage berichten, wie es mir ging und vor allem, ob diese Diät wirklich hält, was sie verspricht.

Ich habe mir hierfür extra die wohl schwerste Woche ausgesucht, die sich ein weibliches Wesen nunmal aussuchen kann. Die Pillenpause-Woche.
In dieser Woche könnte ich,

1. Alles in mich reinfressen, was nicht schnell genug wegläuft
2. Verliere ich normalerweise kein Gramm Gewicht, auch wenn ich gesund esse und Sport treibe
3. Fühle ich mich total aufgebläht und einfach...doof.

Und wenn diese Diät wirklich funktioniert, dann kann sie es jetzt unter Beweis stellen.

Was ist diese Military Diet?

Die Military Diet verspricht, dass du bis zu 10lbs (was bei uns ca. 4,5 Kg bedeutet) in diesen drei Tagen verlieren kannst, die diese Diät dauert.

Die Lebensmittel seien so zusammengesetzt, dass sie eine chemische Reaktion hervorrufen, die deinen Stoffwechsel in Schwung bringen soll sowie deine Fettverbrennung anzukurbeln hat.

Du nimmst durch die Lebensmittel vor allem Proteine und Fette zu dir, das einzige Lebensmittel mit wirklich Kohlenhydraten ist das Toast.

Die Diät verspricht, dass du nicht wirklich hungerst, auch wenn du nur ungefähr 1000 Klaorien zu dir nimmst, womit diese Diät schon unter fasten zählt.

Das Prinzip dieser Diät:

Laut diesem Herrn Doktor, der diese Diät erfunden hat, verbrennt eine Frau im Durchschnitt (ohne großartig Sport im Fitnessstudio oder sonstiges, also im "Ruhezustand") 1800 Kalorien am Tag.

Ein Pfund (ca. 480g) Körperfett besteht laut ihm, aus 3500 Kalorien. Das heißt, du musst weniger als 3500 Kalorien zu dir genommen haben, um nicht zuzunehmen und mehr Kalorien verbrennen, als du zu dir nimmst, um abzunehmen.

Dieses Prinzip nutzt die Diät in dem Sinne, als dass sie dir weniger Kalorien zuführt, als du verbrennst.

Ich bin dabei immer noch skeptisch, ob man wirklich bis zu 4,5 Kilo damit in 3 Tagen verlieren kann, aber das werde ich nun selber merken.

Einige Regeln der Diät:

- Man sollte ausschließlich Wasser zwischen den Mahlzeiten trinken, außer es ist Kaffe/Tee vorgeschrieben.

- Außer Stevia sind keine Süßungsmittel erlaubt. Dass Zucker auch rausfällt ist ja wohl klar.

- Keine Gewürze, außer Salz und Pfeffer, wenn nötig.

- Man muss wirklich alles essen, auch wenn es einem zu viel ist, oder nicht so wirklich schmeckt (angeblich soll sonst die chemische Reaktion nicht funktionieren)

Außerdem:

- bekommst du jeden Tag genaue Maßeinheiten, wieviel du von was essen darfst.

- wie du es im Endeffekt zubereitest, ist dir selbst überlassen, ansonsten weisen sie dich genau darauf hin.

- Du solltest wirklich nicht naschen oder die Mahlzeiten in einer falschen Reihenfolge essen.

Pro's:

Also zu Tag 1 kann ich sagen, dass es sich um keine Lebensmittel handelt, die du nur mit Mühe und Not heruntergewürgt bekommst.
Ebenfalls wirst du nicht dazu aufgefordert irgendwelche Tabletten für einen Spottpreis ("Spottpreis") zu kaufen oder sonstige komische Sachen zu machen.

Es wird dir alles ganz genau erklärt, das heißt, du kannst nicht wirklich etwas falsch machen.

Die Portionen sind relativ gut aufgeteilt (kommt auf deinen Tagesablauf an) und du hängst jetzt nicht mit tierischem Magengrummeln und Kreislaufproblemen in irgendeiner Ecke.

Es schmeckt.


Contra's:

Beim Mittagessen an Tag 1, dachte ich, ich muss verhungern. Da ich Mittags am Aktivsten bin, war es für mich wirklich anstrengend, das durchzuhalten, ohne etwas von dem Nudelauflauf (den Mutti natürlich ausgerechnet heute machen musste), den sich meine Familie gegönnt hat, zu essen.

Alles ist in Cup's und Ounzes angegeben, das heißt, wir als Deutsche, bzw Europäer haben das Pech, wirklich alles umrechnen zu müssen.
Das heißt, von Cups in Milliliter und von Milliliter Lebensmittelspezifisch in Gramm.
Bei Ounzes ist es ein Glück nicht so kompliziert.

Ich werde bei meinen weiteren Blogeinträgen gleich die deutsche Variante hinschreiben, damit es einigen Nachahmrn eventuell einfacher fällt.

Worüber werde ich jetzt genau berichten?

In meinen weiteren drei Einträgen werde ich euch jeden Tag schildern, was ich gegessen hab, wann ich es gegessen habe und natürlich wie viel Gewicht ich verliere.

Ebenfalls, was mir schwergefallen ist und was relativ gut oder schlecht war. Die ein oder anderen Fotos werdet ihr bestimmt auch sehen.

Desweiteren viel Spaß!

Jady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen