Mittwoch, 29. April 2015

The Military Diet (3)

Halli Hallo !

Heute werde ich euch mal von Tag 2 meiner Diät berichten und ehrlich gesagt, war Tag 2 lange nicht so schlimm wie Tag eins.

Aufgewacht bin ich sogar noch mit einer gewissen Motivation, auch wenn ich wusste, dass auf mich heute nicht wirklich kulinarische Kreationen warten.
Ehrich gesagt hatte ich auch wirklich Lust, mir zum Frühstück Pommes und Burger zu bestellen. Aber das ging ja nicht.

Frühstück:


Eine halbe Banane
Ein Toast
Ein Ei (zubereitet wie du möchtest)

Also als Frühstück reicht es vollkommen aus, trotzdem wünscht man sich schon etwas anderes. Aber es war jetzt nicht so, dass ich nicht satt war oder es nicht geschmeckt hatte. 
Was mir aber auf jeden Fall gefehlt hat, war mein heißgeliebter Kaffe, denn die letzten zwei Tage waren nur Wasser oder Tein-freie Tees erlaubt.

Der Hunger stellte sich diesmal nicht so schnell ein, wie an Tag 1, trotzdem machte sich gegen 3 relativ fix wieder der Appetit breit.
Da das Mittagessen diesmal sogar eine prozentuale Chance auf Sättigung erhoffen ließ, machte ich mich auch sogleich ans Werk.

Mittagessen:






Ein hart gekochtes Ei
200g körniger Frischkäse
5 Salzcracker (hier habe ich die Billigversion von Tuck)

Ja, war eigentlich sogar echt lecker, so ein warmes Ei, die Cracker liebe ich eh und mit Salz und Pfeffer schmeckte sogar der Frischkäse.
Trotzdem war meine Schmerzgrenze so ziemlich erreicht, nachdem ich 100 Gramm Frischkäse intus hatte.
Aber egal, hinunter mit dem Zeug!

Und danach war ich echt satt. Zwar hatte ich das Gefühl, ich hätte ein Kilo pürrierte Pappe in mir, da du ja nichts wirklich würzen darfst, aber immerhin war ich satt!!

Den Rest des Tages war ich mit meinem Doggy draußen und hab mit meiner Mum ein wenig Assi-Tv daherrieseln lassen. Läuft ja sonst nichts und für Youtube kann ich meine Mum nun wirklich nicht begeistern.

Und da ich nicht zu spät essen wollte, fing ich um halb sieben wieder mit dem Abendessen an.

Abendessen:





2 Würstchen Hot-Dog-Style (bei mir waren es Truthahn-Würstchen)
115g Karotten
230g Brokkoli

Essen! Juhuu!
Den Brokkoli habe ich für 5 Minuten kochen lassen, damit er schön bissfest ist und dann, wie die Würstchen und die Karotten in die Pfanne gehauen, ein bisschen mit Salz und Pfeffer gewürzt und gewartet bis das alles heiß und angebraten war.
Tadaa!
Superlecker und supergesund!

Und das war ja noch nicht alles, Nachtisch gabs ja auch noch!


70g Vanilleeis
Eine halbe Banane

Und das war wirklich der krönende Abschluss.
Ich war zwar während Tag 2 überhaupt nicht hungrig, aber befriedigt konnte man es auch nicht nennen, zumindest nicht bis zum Abendessen.
Mir graut schon vor Tag 3, weil da gibt es gefühlt einfach nichts zu essen.

Mein Tag endete dann mit dem DFB-Pokal Halbfinale, zahlreicher Jubelschreie weil der BVB tatsächlich gewonnen hat (Man of the Match war da deutlich der Schiri, aber das sei mal dahingestellt), zahlreicher Tränen weil die Elfmeter-Leistung der Bayern ja nun wirklich zum Totlachen war (vorsicht, frisch gewischt!) und allgemeiner Freude, dass Jürgen Klopp seine Saison doch noch um eine Woche verlängern kann.

Während mein Dad munter seine Chips vor sich hinkaute und zwischendurch immer mal wieder wutentbrannt irgendwelche unverständlichen Sätze in sein Weinglas brummelte, klammerte ich mich verzweifelt an mein Wasserglas, um ihm nicht die Weinflasche und die Chips aus den Händen zu reißen und damit zu flüchten.

Aber ey, ich habs überlebt! Die Motivation sinkt zwar rapide, aber 2/3 habe ich doch schon geschafft!

Durchhalten ist angesagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen